• Was wir tun.
    Was wir tun.

Dokumentation und Rückverfolgbarkeit

Unsere Vertragslandwirte müssen vorgegebene Dokumente führen und vorhalten. In der landwirtschaftlichen Produktion gehört dazu die Dokumentation von Anbauflächen, Bearbeitungsweisen und -zeitpunkte, Düngung, Pflanzenschutz und Erntemaßnahmen. Ebenso dokumentiert werden die Lagerung und der Transport zur Okermühle.

Konsumenten fordern Rückverfolgbarkeit und Transparenz vom "Acker bis zum Teller". Doch gerade die Stufe bis zum Erzeuger sicherzustellen ist den meisten Mühlen unmöglich.

Daher bietet die Okermühle jedem Kunden die Möglichkeit, unter Beachtung des Datenschutzes eine beliebige Auslieferung bis zu den einzelnen Erzeugern zurückzuverfolgen. Näheres im Login-Bereich.

Auch für unsere Vertragspartner in der Landwirtschaft gibt es die Möglichkeit, noch einmal die von unserem Labor ermittelten Qualitätsdaten pro Anlieferung einzusehen: sprechen Sie uns direkt an!